Windows 11 - Test Oktober 2021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe mal im Schnelldurchlauf Windows 11 getestet und wollte euch hier meine Ergebnisse vorstellen.


    Beschreibung:

    Windows 11 ist das neuste Windows von Microsoft. Es hat sehr hohe Mindestanforderungen durch das BIOS Feature TPM 2.0, das bedeutet ihr benötigt einen PC ab 2015, der dies unterstützt.

    Bei neuen Boards und Chips kein Problem.


    Features gegenüber Windows 11:

    • Mehr Sicherheitseinstellung
    • Verbesserte Systemarchitektur
    • Speziell für Rechner mit 64 GB RAM+ ausgelegt.
    • Geplante Unterstützung für Android Apps
    • Besseres Handling und Design


    Coole Features:



    Fazit:

    Gutes System, wenn auch noch nicht ganz so leistungsfähig im Gaming Bereich. Ansonsten wirklich gute Computerverwaltung im neuen Design, mit etwas mehr Sicherheit. Der Einstellungsbereich generell wirkt jetzt übersichtlicher und strukturierter als bei Windows 10. Man hat den Eindruck, das im Smartphone Stil designt wurde. Ich selbst finde es schade, dass Microsoft versucht Leute zu zwingen, neue Hardware zu kaufen. Trotzdem werde ich dieses System mal weiter testen und noch etwas mehr berichten.

  • Ich drücke es mal diplomatisch aus: Es sieht auf unbekannte Weise nicht nach einem gelungenen Start von Windows 11 nach der Präsentation vom 24. Juni 2021 aus. Nach „es braucht TPM 2.0 für Windows 11“ und der Auflockerung „TPM 1.2 reicht auch für Windows 11 aus